Liebe LHRM-Mitglieder, liebe Freunde der LHRM

Donnerstag, 02. September 2021

Nach nunmehr 30 Jahren ehrenamtlichen Einsatz für den Aufbau einer Patientenvertretung (Patient Advocacy) für erwachsene Patienten mit hämatologischen Erkrankungen und 27 Jahre als LHRM-Vorsitzende, bitten wir Sie alle um Verständnis, dass mein Mann und ich nicht zur Wiederwahl bereitstehen. Gesundheitliche und Altersgründe haben uns deutlich gemacht, dass es besser ist, den Verein jetzt in andere Hände zu übergeben. Uns fällt der Rückzug auch nicht leicht, aber jetzt können wir noch einige Zeit unterstützend im Hintergrund aktiv bleiben.

Gott sei Dank haben sich einige Mitglieder bereit erklärt den Verein weiter zu führen und eine neue Ära LHRM 2.0 mitzugestalten.
Für die neuen Vorstandsbewerber – so sie denn mit der Wahl am 25. Sept. 2021 bestätigt werden – hoffe ich, dass Sie diesen und der LHRM 2.0 auch weiterhin die Treue halten.
Ein neuer Anfang ist immer nicht einfach – aber genauso schwierig ist ein Abschied.

Für mich war die LHRM wie eines meiner Kinder, für die ich mich mit Herzblut eingesetzt habe. Viele erfolgreiche Entwicklungen sind aber mehr oder weniger zufällig passiert.
Man hat mich angesprochen, ob ich bereit wäre Dieses oder Jenes bei der Gründung oder beim Aufbau/Bekanntmachen zu unterstützen und wenn ich den Bedarf gesehen habe, war es mir eine Freude Mitstreiter zu finden.
Daraus entstanden sind u.a. die DLH (Deutsche Leukämie und Lymphom-Hilfe) und viele Internationale und Europäische Initiativen.
Es war zwar oft anstrengend für mich, aber der stetige Erfolg hat mich auch immer mit neuer Energie versorgt.
Dankbar bin ich den vielen Unterstützern, die mir etappenweise immer wieder den Rücken gestärkt haben.
Am Rüsselsheimer-Stammtisch werde ich soweit es mir möglich ist, auch weiterhin teilnehmen und für Einzelgespräche bereitstehen.
Meine große Bitte an euch/Sie: Schenkt meinen Nachfolgern das gleiche Vertrauen wie mir und gebt eure Bedürfnisse an sie weiter.
Angelika Stippler, unsere treue „Büro-Managerin“, wird dem neuen Vorstand und den Anfragenden auch nach nunmehr 19 Jahren Zugehörigkeit, weiterhin am Telefon und per E-Mail zur Verfügung stehen.

Wir werden Sie alle sehr vermissen, freuen uns aber auch auf unsere Zeit mit mehr Privatleben.

Herzliche Grüße

Anita und Thomas Waldmann